Lohn­buch­führung
Die Vergütung Ihrer Mitarbeiter – hier ist Spezialwissen gefragt
Das Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ist umfassend und mitunter sehr kompliziert. Eine mit solidem Fachwissen erstellte Lohnbuchführung ist für Sie ein unverzichtbarer Pfeiler Ihres Unternehmenserfolges. Scheuen Sie jedes Risiko und profitieren Sie von unserem Know-how! Senken Sie die Lohnnebenkosten und steigern Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiter: „Mehr Netto vom Brutto“ – das geht!
Für unsere Mandanten erstellen wir auf Wunsch schnell, fachkompetent und unkompliziert die Lohnbuchführung. Ganz gleich, ob Sie Personal in Ihrem privaten Haushalt oder Ihrem Unternehmen beschäftigen.
Unsere Leistungen im Detail
- Lohnbuchführung
- Lohnabrechnungen
- Lohnsteuerjahresausgleich
- Optimierung der Lohnnebenkosten
- Beratung rund um Lohnsteuer und Sozialversicherung
- Sozialversicherungsmeldungen
- Berufsgenossenschaftsmeldungen
- Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfung (Betriebsprüfung)
- Auf Wunsch onlinebasierte Vorerfassung der Lohndaten
- Papierlose Auswertung in Ihrem „Unternehmen Online“ / Arbeitnehmer Online
- Kuvertierung der Lohnabrechnungen
- Bescheinigungen- und Lohnfortzahlungsanträge
- Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
DATEV Arbeitnehmer Online
Bereitstellung von allen Lohnunterlagen für den Mitarbeiter im Arbeitnehmerportal.
Sicherer Zugang mit HandyTan.
Vorteile:
- Wahrnehmung als moderner Arbeitgeber
- Gewährleistung Datenschutz
- Weniger Zeitaufwand durch Automatisierung / keine Anfragen von Mitarbeitern mehr nach bereits erhaltenen Unterlagen
- Kostenersparnis (kein Drucken / kein Sortieren)
- Keine zusätzlichen Kosten beim Steuerberater
Nichts (mehr), was Sie von der eigentlichen Arbeit abhält!
Konzentrieren Sie sich auf Ihr Geschäft – wir erledigen den Rest. Zuverlässig, termintreu und rechtssicher. Das freut Sie und Ihre Mitarbeitenden. Versprochen!